Ihre Gesundheit im Fokus – Online-Services für eine moderne Arztpraxis

Wir freuen uns, Ihnen unseren umfassenden Online-Service anzubieten, der Ihnen den Zugang zu medizinischer Betreuung und Dienstleistungen erleichtert.

Nutzen Sie die Vorteile der digitalen Welt, um Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie zu fördern.

Online-Fragebogen für neue Patienten und Patientinnen

Ausführlicher Fragebogen für neue Patientinnen/Patienten

Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, benötigen wir einige Informationen über Ihre medizinische Vorgeschichte. Bitte füllen Sie das Formular sorgfältig aus. Je detaillierter Sie antworten, desto besser können wir uns auf Ihren ersten Besuch vorbereiten.

Fragebogen für neue Patientinnen/Patienten (Kinder bis 10 Jahre)

Wir möchten sicherstellen, dass Ihr Kind von Anfang an die bestmögliche medizinische Betreuung erhält. Bitte füllen Sie das Formular mit den relevanten Informationen zu Ihrem Kind aus. Die Angaben helfen uns, die Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes besser zu verstehen und entsprechende Behandlungen anzubieten.

Besuchsgrund vor dem Termin

Damit wir für den anstehenden Termin Ihren Besuchsgrund kennen und den Termin optimal vorbereiten können, füllen Sie bitte diesen kurzen Fragebogen aus.

Online-Fragebogen zur Vorsorge und Prävention

Patientenverfügung

Es ist wichtig, Ihre medizinischen Wünsche für den Fall festzulegen, dass Sie nicht in der Lage sind, Entscheidungen selbst zu treffen. Füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus, um Ihre Patientenverfügung zu erstellen. Bei Fragen oder Unterstützungsbedarf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Gesundheits-Check-Up ab 35

Der Gesundheits-Check-up 35 ist eine wichtige präventive Maßnahme für Menschen ab dem 35. Lebensjahr. Durch regelmäßige Untersuchungen können potenzielle gesundheitliche Risiken frühzeitig erkannt werden.

Jugendarbeitsschutz

Die Jugendarbeitsschutzuntersuchung ist ein wichtiger Schritt zur Sicherstellung der Gesundheit und Sicherheit junger Menschen im Arbeitsumfeld. Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus

Online-Fragebogen zu bestimmten Symptomen

Allergien und Unverträglichkeiten

Bitte geben Sie im Formular alle relevanten Details zu Ihren Allergien oder Unverträglichkeiten an. Nennen Sie uns die spezifischen Allergene oder Lebensmittel, auf die Sie reagieren, sowie die Art und Schwere Ihrer Reaktionen.

Rückenschmerzen

Bitte geben Sie uns detaillierte Informationen zu Ihren Rückenschmerzen, einschließlich des genauen Ortes, der Art des Schmerzes, der Dauer und möglicher Auslöser. Wenn Sie mögliche Ursachen oder vorangegangene Verletzungen kennen, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit.

Bauchschmerzen

Beschreiben Sie den genauen Ort, die Art und Intensität Ihrer Schmerzen sowie mögliche Begleitsymptome wie Übelkeit, Blähungen oder Veränderungen des Stuhlgangs. Wenn Sie bestimmte Auslöser oder Faktoren identifiziert haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Übelkeit und Erbrechen

Um Ihnen bestmöglich zu helfen, benötigen wir weitere Informationen zu Ihrer Übelkeit und Ihren Erbrechen. Bitte geben Sie an, seit wann diese Symptome auftreten, wie häufig sie auftreten und ob es spezifische Auslöser gibt. Zudem bitten wir Sie, eventuelle Begleitsymptome zu beschreiben.

Durchfall

Bitte geben Sie an, wie lange der Durchfall bereits anhält, wie häufig er auftritt und ob Begleitsymptome wie Bauchkrämpfe oder Fieber vorhanden sind. Teilen Sie uns auch mit, ob Sie bestimmte Lebensmittel oder Medikamente zu sich genommen haben, die möglicherweise Auslöser sein könnten.

Schwindel

Beschreiben Sie uns bitte, wie häufig der Schwindel auftritt, ob es spezifische Auslöser gibt und ob begleitende Symptome wie Benommenheit oder Gleichgewichtsstörungen auftreten. Teilen Sie uns auch mit, ob der Schwindel in bestimmten Situationen oder Positionen verstärkt auftritt.

Erkältungsbeschwerden

Wenn Sie unter Erkältungsbeschwerden wie Husten, Halsschmerzen, verstopfter Nase oder allgemeinem Unwohlsein leiden, ist es wichtig, dass Sie uns möglichst genaue Informationen geben. Beschreiben Sie die Art Ihrer Symptome, deren Dauer und den Verlauf.

Online-Terminvergabe

Liebe Patientinnen und Patienten,

Terminvereinbarungen mit unserer Praxis können Sie hier auch außerhalb der Öffnungszeiten 24h an allen Tagen der Woche einfach und bequem online durchführen. Profitieren Sie von einer flexiblen Terminwahl und buchen Sie innerhalb weniger Sekunden Ihren gewünschten Termin.

1. Versicherungsart angeben
  2. Besuchsgrund wählen
  3. Termin buchen

Nach der Reservierung erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung für Ihre Terminvereinbarung und vor dem Termin eine Erinnerung per E-Mail und/oder SMS.

Verordnung bestellen

Hier haben sie die Möglichkeit Rezepte, Verordnungen oder Überweisungen zu bestellen.

Name *
Geburtsdatum *
E-Mail-Adresse
Telefonnummer